F
Aktuelles
09.08.2017

Fontana erneuert den Rosengarten im Kannenfeldpark Basel

 

Der Rosengarten, ein klassischer Ziergarten und stiller Rückzugsort innerhalb des beliebten Kannenfeldparks in Basel, war in die Jahre gekommen. Die Pflanzen, Wege, die Pergola wie auch das ästhetische Erscheinungsbild waren aufzufrischen.

Die Umgestaltung des Rosengartens durch Fontana Landschaftsarchitektur erhält die Grundstrukturen des Gartens und gibt ihnen mit einer zeitgenössischen Interpretation des Rosenthemas ein neues Gesicht:  Der reine Rosengarten wurde mit Gräsern und Stauden angereichert. Das Bepflanzungskonzept ist so ausgelegt, dass der Rosengarten über 9 Monate im Jahr durchgehend blüht.

Auch im Herbst und Winter halten die Vegetationsstrukturen den Garten attraktiv. Zusätzlich zu den Pflanzarbeiten wurden die Wege mit den alten Platten neu verlegt, das Wasserbecken saniert und die Pergola erneuert. Seit Juni 2017 erstrahlt der alte Garten  in frischem Glanz und neuer Blütenpracht.