F
Aktuelles
20.01.2023

Keine Hasen in den Meriangärten – aber eine Anerkennung!

Ein Hochparterre-Hase hat sich in Vorder Brüglingen, dem von uns frisch umgestalteten Teil der berühmten Basler Meriangärten, 2022 leider nicht angesiedelt. Doch wir freuen uns gemeinsam mit der Christoph Merian Stiftung über eine von zwei Anerkennungen der Jury in der Kategorie Landschaftsarchitektur der „Besten 2022“.

Und über das Zeichen, das sie damit setzt: Die Bedeutung des Freiraumbestands ­– für die Lebensqualität, für die Biodiversität, für das Klima und nicht zuletzt für die Gartenkultur – scheint langsam im Bewusstsein der Branche und der Öffentlichkeit anzukommen. Ein Dank an die Jury für die Blumen!

Informationen zum Umbau auf der Website der Christoph Merian Stiftung: https://www.meriangärten.ch

Zur Projektrezension von Hochparterre https://www.hochparterre.ch