F
Aktuelles
06.07.2018

Neue Spielinseln im Kannenfeldpark eröffnet

Nach knapp drei Monaten Bauzeit wirkt es fast so, als wären sie schon immer da gewesen. Zwar sind die fünf grossen Betonkreise mit ihrem differenzierten Spielangebot deutlich als aktuelle Elemente erkennbar, doch sie verschmelzen mit dem historischen Park, der einst aus einem alten Friedhof entstand. Weil die alten Spielelemente in die Jahre gekommen waren und sich über den ganzen Park verbreitet hatten, entwickelte Fontana Landschaftsarchitektur eine Lösung, die langfristig ein gutes Spielangebot sicherstellt und dabei die Atmosphäre des altehrwürdigen Parks nicht beeinträchtigt.

Nun wurden die letzten beiden Inseln fertiggestellt. Der Kreis als Grundform gehört zu den historischen Elementen der Parkgestaltung und gliedert sich daher gut ein. Die fünf Kreise, die an der „Spielachse“ im Rasen des Parks liegen, sind als flexible und damit nachhaltige „Wechselrahmen“ konzipiert. Bei Bedarf können sie unkompliziert aufgefrischt oder neuen Bedürfnissen gemäss belegt werden. Das Spiel hat einen spannenden Raum und Rahmen bekommen und das stellt umgekehrt die Ruhe in anderen Parkbereichen sicher.