F
Auszeichnungen
31.10.2018

Auszeichnung guter Bauten 2018: Klybeckquai Basel

Auch der Basler Klybeckquai wurde unter die den besten Bauten der Kantone Basel-Landschaft und Basel-Stadt gewählt. 

Alle fünf Jahre vergeben die beiden Basler Kantone gemeinsam die „Auszeichnung guter Bauten“ – wozu natürlich auch die gebauten Landschaften gehören. Im Fall des Klybeckquai lobten die Preisrichter den Wandel des geschlossenen Hafenquartiers zur temporären Promenade, die neuartigen Freizeitformen Platz bietet, an der aber auch die jahrzehntelange industrielle Nutzung spürbar bleibt.

Wir freuen uns, 2018 gleich zwei Mal unter den Ausgezeichneten zu sein. Neben dem Klybeckquai wurde auch das Magnetareal in Pratteln prämiert.

Vom 31.10. bis zum 12.11.18. werden alle ausgezeichneten Projekte in Basel und Liestal in einer Ausstellung vorgestellt.