F
Aktuelles
31.10.2018

Doppelt ausgezeichnet!

Alle fünf Jahre vergeben die beiden Basler Kantone gemeinsam die „Auszeichnung guter Bauten“ – wozu natürlich auch die gebauten Landschaften gehören. Wir freuen uns, 2018 gleich zwei Mal unter den Ausgezeichneten zu sein.

Mit dem Klybeckquai in Basel wurde ein Projekt prämiert, das den Baslern ein Stück ehemaliger Terra incognita am Rhein zurückeroberte: Teile des Schweizerischen Rheinhafens wurden zur temporären Promenade am Wasser mit  spannenden Räumen für Zwischennutzungen. Im Magnetareal in Pratteln wurde aus einer Industrie-Zone, in der das Auto und das Abstandsgrün herrschten, eine freundlicher, sicherer Arbeitsort für Menschen – mit Raum und Führung für den Schwerverkehr.

Die Ausstellung zur Auszeichnung läuft vom 31.10. bis zum 12.11.18. in Basel auf dem Kleinen Theaterplatz und in Liestal auf dem Vorplatz des Regierungsgebäudes.