F
Auszeichnungen
31.10.2018

Auszeichnung guter Bauten 2018: Magnetareal Pratteln

Für die Gestaltung des Magnetareals in Pratteln hat Fontana Landschaftsarchitektur eine „Auszeichnung guter Bauten 2018„ der Kantone Basel-Landschaft und Basel-Stadt erhalten. 

Im Jurybericht lobt das Preisgericht einerseits die Öffnung des ehemals geschlossenen Industrieareals an sich und und das neue Verkehrsregime der ehemals vom Verkehr dominierten Flächen, andererseits das belebende Freiraumkonzept mit seinen Fussgängerwegen und kleinen Parks. Es freut uns, dass neben ikonischer und repräsentativer Architektur auch der Aufwertung der Stadträume des Alltags so viel Bedeutung beigemessen wird.

Wir freuen uns auch, 2018 gleich zwei Mal unter den Ausgezeichneten zu sein. Neben dem Magnetareal wurde auch der Basler Klybeckquai prämiert.

Vom 31.10. bis zum 12.11.18. werden alle ausgezeichneten Projekte in Basel und Liestal in einer Ausstellung vorgestellt.